Nachdem der erste TV-Spot für Zoe in Deutschland eine etwas umgeschnittene Version des französischen Werbespots war, startet am 8. Juli der neue exklusiv für Deutschland gedrehte Werbespot für die Zoe von Renault. Die schon bekannten Z.E.-Botschafter Barbara Schöneberger und Joko Winterscheidt spielen auch hier wieder die Hauptrolle.
In Frankreich konnte Renault bisher bereits 3.592 seit Jahresbeginn verkaufen. Für Deutschland liegen bisher nur die Zahlen für Mai vor. Dort wurden 116 Zoes zugelassen. Die Zahlen für Juni dürften wohl höher ausfallen, da viele Reservierer im Juni ihre Zoe ausgeliefert bekommen haben. Doch darauf möchte Renault es nicht beruhen lassen. Der neue Werbespot soll den Absatz des Elektroautos Zoe nochmal ankurbeln.
Lange laden war gestern
Die Botschaft des neuen Spots ist klar: Lange Ladezeiten sind mit Zoe endlich Vergangenheit. Braucht ein Smart ED ohne Schnelllader noch etwa acht Stunden bis er voll ist, ist Zoe dank Chamäleon-Lader in einer Stunde wieder aufgeladen. Mit einer Ladeleistung von 43 Kilowatt geht es sogar in einer halben Stunde. Damit ist Zoe tatsächlich „Eine neue Ära Auto”.
Ab 8. Juli läuft der Spot offiziell im Fernsehen. Renault hat aber bereits heute ein Making of veröffentlicht. Auch der Spot selbst ist schon bei YouTube zu sehen.
Der Werbespot
Das Making of
Die anderen Werbespots können Sie hier sehen.
2 Kommentare
Hallo Jana,
habe heute zum zweiten mal den Spott im Fernsehen gesehen (beste Sendezeit). Nach dem leisen und ruhigem Start im Juni nun doch Werbung….
Mist dann muss ich ja in Zukunft die ganzen Ladesäulen Teilen 😉
Gruß
Holger
Hallo Jana,
leider laufen die beiden Spots nicht mehr – „privat“.
LG Thomas